0
User vertrauen uns und arbeiten mit unseren Produkten
0
Jahre lang ist Project Account bei unseren Kunden im Einsatz (total)
0
mal hat die Consultinform schon Geburtstag feiern dürfen

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

„Mit der Projektcontrolling-Lösung Project Account der Firma Consultinform AG erkennen wir mögliche Kostenüberschreitungen viel früher und können rechtzeitig Gegenmassnahmen ergreifen. Mit den einfachen Auswertungen verfügen wir schnell über wichtige Controllingdaten und sparen viel Zeit.“

PETER STEINAUER - Geschäftsleitung, SKK Landschaftsarchitekten AG

„Mit Project Account, der Projektcontrollinglösung der Firma Consultinform AG, konnten wir den Zyklus für die Rechnungsstellung halbieren und den Prozess für die Leistungserfassung und das Projektcontrolling rationalisieren.“

KURT HASLIMEIER - Rechnungsführer, Hayek Engineering AG

„Mit dem Einsatz von Project Account der Firma Consultinform AG decken wir heute mit einem Tool den gesamten Projektcontrollingprozess ab. Wir sparen damit viel Zeit und kostbare Ressourcen für die Aufbereitung von Controllinginformationen. Die schnelle Verfügbarkeit der Daten und die Sicherstellung der vollständigen Fakturierung sind für uns grosse Vorteile.“

CHRISTOPH MARTI - Geschäftsleiter, MTF Thörishaus AG

„Seit der Einführung von Project Account konnten wir unsere administrativen Aufwände massiv reduzieren. Wesentliche Vorteile bieten uns die tagesaktuellen Auswertungen, sowie die laufende Übersicht über Kostendächer und Budgetvorgaben von aktuellen Projekten. Dadurch können z.B. Kostenüberschreitungen viel früher erkannt und entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen werden.“

MAREK DUTKIEWICZ - Inhaber, HR Campus AG

„Die ständig aktuellen Daten und die schnelle Verfügbarkeit brachten uns grosse Zeit- und Ressourcen-Einsparnisse. Durch die gut ausgebauten Schnittstellen können wir den ganzen Rechnungsstellungs- und Verbuchungsprozess effizienter und mittels einer einzigen Software abhandeln.“

MARINA COLIC - Mitglied der Geschäftsleitung, Henauer Gugler AG

„Alle unsere Standorte rapportieren heute über den WebClient von Project Account. Die zentrale Haltung der Daten garantiert uns die schnellst mögliche Verfügbarkeit von Auswertungen und eine effiziente Weiterverarbeitung – beispielsweise für die Rechnungstellung. Damit sparen wir Zeit und schonen unsere Ressourcen.“

PETER BÄNNINGER - Mitglied der Geschäftsleitung, Acht Grad Ost AG

REALISIERTE PROJEKTE

Nichts ist so aussagekräftig, wie konkrete Projekte. Anhand einiger Beispiele zeigen wir Ihnen, wie wir unsere Kunden beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützt haben. Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Referenzen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

2019-03-19T19:43:40+01:00

KREBS UND HERDE GMBH

«Uns in einem komplexen Spannungsfeld zu behaupten und den kreativen Gestaltungsspielraum optimal zu nutzen, ist für uns Herausforderung und Motivation zugleich. Damit dabei die Übersicht nie verlorengeht, sind wir auf digitale Unterstützung angewiesen. Project Account verschafft uns nicht nur die benötigte Transparenz, sondern erleichtert uns auch die administrativen Prozesse. Das bedeutet: Wir können uns voll und ganz auf unsere eigentlichen Aufgaben konzentrieren.»

2019-03-15T13:54:13+01:00

HAGER PARTNER AG

«Mit Project Account sind wir in der Lage, unsere Projekte und Prozesse effizient und durchgängig zu bewirtschaften.» sagt Andreas Albrecht, Mitglied der Geschäftsleitung, Hager Partner AG

2018-12-19T16:18:26+01:00

BALLIANA SCHUBERT LANDSCHAFTSARCHITEKTEN AG

«Wir sind Landschaftsarchitekten aus Leidenschaft. Mit Project Account haben wir eine Software gefunden, welche unsere administrativen Abläufe vereinfacht und unterstützt. Eine zuverlässige Auslastungsplanung und Projektüberwachung sowie die Integration in die Finanzanwendung sind für unser Unternehmen sehr wichtig. Dass uns mit Consultinform eine langjährige Partnerschaft verbindet, kommt nicht von ungefähr.»

2018-07-31T10:52:38+01:00

OPES GRUPPE

«Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beweisen täglich ihr Engagement im Interesse nachhaltiger Kundenlösungen. Daher ist es selbstverständlich, dass wir hohe Anforderungen an unsere internen Software-Tools stellen. Project Account und Power Address unterstützen uns in der täglichen Arbeit sehr gut – und dies bereits seit über 15 Jahren. Besonders schätzen wir dabei die Zusammenarbeit mit Consultinform, welche uns als IT-Partner jederzeit kompetent unterstützt.»

2017-12-21T15:56:58+01:00

BUCHMANN PARTNER AG

«Als KMU müssen wir hocheffizient aufgestellt sein, um uns im Markt zu behaupten. Dabei sind wir auf Software-Tools angewiesen, welche optimal auf unsere Anforderungen abgestimmt sind. Mit Project Account haben wir die ideale Lösung für ein professionelles Projektmanagement gefunden. Dabei unterstützt uns die Consultinform als kompetenter IT-Partner mit Rat und Tat.»

2018-03-01T15:28:50+01:00

EICHER+PAULI

«Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir die vereinbarten Termine und Kosten einhalten. Um diese Planungssicherheit zu erreichen, ist für uns ein umfassendes, transparentes Projektmanagement von höchster Wichtigkeit. Die Lösung von Consultinform unterstützt uns dabei, die richtigen Ressourcen zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen und die erbrachten Leistungen konsequent zu erfassen.»

2017-10-04T16:57:49+01:00

GOSSWEILER INGENIEURE AG

«Mit Project Account haben wir ein System im Einsatz, das für Ingenieure wie geschaffen ist: präzis, zuverlässig, flexibel. Die Lösung ermöglicht es uns, dezentral zu arbeiten und trotzdem immer alle Informationen zur Verfügung zu haben. Dies sorgt für Transparenz und Effizienz im gesamten Unternehmen, von der Projektplanung bis zur Leistungsverrechnung. Nicht zuletzt dank der offenen Systemarchitektur sowie der hohen Stabilität und Performance ist für uns Project Account nach wie vor die erste Wahl.»

2017-06-23T17:25:24+01:00

BKG ARCHITEKTEN AG

«Der Einsatz von Project Account der Firma Consultinform AG hat massive Verbesserungen besonders in den Bereichen Rechnungsstellung und Prozessoptimierungen gebracht. Zudem schätzen unsere Kunden detaillierte Rechnungs-Beilagen über die erbrachten Leistungen, welche automatisch zu jeder Rechnung generiert werden. Als hervorragendes Führungsinstrument dienen die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten, die in Project Account integriert sind.»

2017-03-28T17:22:01+01:00

HENAUER GUGLER AG

«Die ständig aktuellen Daten und die schnelle Verfügbarkeit brachten uns grosse Zeit- und Ressourcen-Einsparnisse. Durch die gut ausgebauten Schnittstellen können wir den ganzen Rechnungsstellungs- und Verbuchungsprozess effizienter und mittels einer einzigen Software abhandeln.»

2017-06-16T17:14:16+01:00

HR CAMPUS AG

«Seit wir die CRM Lösung von Consultinform einsetzen bestimmen wir, welche Datenelemente und Adressrelevanten Codes abgespeichert werden sollen. Die dadurch kontinuierlich entstehende Geschichtsschreibung zeigt uns jederzeit alle notwendigen Beziehungsdaten auf. Aufgaben und Pendenzen werden immer zeitgerecht bearbeitet, intern wird wertvoll darüber informiert und Doppelspurigkeiten kennen wir nicht mehr. E-Mail, Briefe und interne Mitteilungen können sehr effizient geschrieben und abgelegt werden.»

2016-12-01T11:44:50+01:00

MTF THÖRISHAUS AG

«Mit dem Einsatz von Project Account der Firma Consultinform AG decken wir heute mit einem Tool den gesamten Projektcontrollingprozess ab. Wir sparen damit viel Zeit und kostbare Ressourcen für die Aufbereitung von Controllinginformationen. Die schnelle Verfügbarkeit der Daten und die Sicherstellung der vollständigen Fakturierung sind für uns grosse Vorteile.»

2016-12-19T18:18:33+01:00

ACHT GRAD OST AG

«Alle unsere Standorte rapportieren heute über den WebClient von Project Account. Die zentrale Haltung der Daten garantiert uns die schnellst mögliche Verfügbarkeit von Auswertungen und eine effiziente Weiterverarbeitung - beispielsweise für die Rechnungstellung. Damit sparen wir Zeit und schonen unsere Ressourcen.»

2017-06-16T17:14:42+01:00

HR CAMPUS AG

«Seit der Einführung von Project Account konnten wir unsere administrativen Aufwände massiv reduzieren. Wesentliche Vorteile bieten uns die tagesaktuellen Auswertungen, sowie die laufende Übersicht über Kostendächer und Budgetvorgaben von aktuellen Projekten. Dadurch können z.B. Kostenüberschreitungen viel früher erkannt und entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen werden.»

2016-12-01T11:48:50+01:00

HAYEK ENGINEERING AG

«Mit Project Account, der Projektcontrollinglösung der Firma Consultinform AG, konnten wir den Zyklus für die Rechnungsstellung halbieren und den Prozess für die Leistungserfassung und das Projektcontrolling rationalisieren.»

2016-12-01T11:49:24+01:00

SKK LANDSCHAFTSARCHITEKTEN AG

«Mit der Projektcontrolling-Lösung Project Account der Firma Consultinform AG erkennen wir mögliche Kostenüberschreitungen viel früher und können rechtzeitig Gegenmassnahmen ergreifen. Mit den einfachen Auswertungen verfügen wir schnell über wichtige Controllingdaten und sparen viel Zeit.»

 Nehmen Sie Kontakt auf, wir freuen uns!