CONSULTINFORM BEGRÜSST ‚HEAD OF NEW SOFTWARE PRODUCTS‘ IM TEAM

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir Mirko Théodoloz für unser Team gewinnen konnten.
Ab 01.10.2018 wird er in der Funktion als Head of New Software Products die neue Generation unserer Produkt-Linie Project Account mit neuem Schwung vorantreiben und massgeblich leiten.

Die Neuerschaffung dieser Position sowie die Besetzung mit seiner Person ist nicht nur ein weiterer Schritt in die zukunftsorientierte Unternehmens-Ausrichtung, sondern schafft weitere Potentiale im Bereich der Standardsoftware-Entwicklung – eines der Kerngeschäfte der Consultinform AG.

Consultinform AG, mit fast 30-jährigem Erfolg im Software-Markt u.a. mit ihrer Eigenentwicklung Project Account (führende Projektcontrolling-Software in der Schweiz)
trifft auf
‚Digitalen Pfadfinder Mirko Théodoloz‘ mit fundierten Kenntnissen in komplexen Entwicklungsprojekten. Eine gute Mischung!

Sie fragen sich, wer dieser digitale Pfadfinder ist und welche Synergien sich mit Consultinform AG realisieren lassen?

Zur Vorstellung 3 Fragen an Mirko Théodoloz:

1. WAS VERBIRGT SICH HINTER DEINER BEZEICHNUNG ‚DIGITALER PFADFINDER‘, DIE DU IN DEINEN SOCIAL MEDIA-PROFILEN ANGIBST?

Ich bezeichne mich als digitaler Pfadfinder für menschliche und unternehmerische Prosperität. Dahinter verbirgt sich, dass ich bislang immer wieder Personen und Unternehmungen zu ihrem vollen Potential durch digitale Lösungen geführt habe. Mir liegt es im Blut und am Herzen, dass ich die strategischen Unternehmens-Ziele mit digitalen Lösungen unterstütze, indem ich ökonomische und auch unkonventionelle Wege bestreite.

2. WELCHE ERFOLGSFAKTOREN FOKUSSIERST DU BEI DEINER TÄGLICHEN ARBEIT?

Da hole ich etwas aus, um es zu erklären:
Nach meinen Studiengängen bei der ETH Zürich (Interdiszipl. Naturwissenschaften), der KLZ Zürich (Betriebsökonomie) und der SGO (Projektmanagement) habe ich mir in meiner 15-jährigen Berufslaufbahn durch verschiedene Funktionen und Positionen Expertenwissen in den Bereichen Issuing- und Acquiring-Business, Consumer Finance, Mobile Payment Lösungen, Loyalitätsprogramme und CRM aufbauen können. Ich bewege mich seit Jahren in dem Spannungsfeld zwischen technischer Fitness und dem Time-to-Market für IT-Lösungen. Serviceorientierte Software-Produkte und Features zu generieren, die den Kunden nutzen sind mein Fokus. Doch hier immer wieder die Balance zu finden, die unterschiedlichen Perspektiven und Erwartungen sinn- und mehrwertstiftend zu vereinen und auf den Boden zu bekommen gelingt nur durch gute Zusammenarbeit und einem ständigen Austausch mit dem Team, den Stakeholdern und den Kunden.

Meine Erfolgsfaktoren neben der guten Zusammenarbeit und dem mehrdimensionalen Austausch:
Qualität in der Sache, Kunden einbinden, Themen vernetzen, kreativ und flexibel mit Situationen agieren, Prioritäten schaffen und den Blick in die Zukunft richten und dennoch die Realität nicht meiden.
Mit diesen Kompetenzen und meiner intrinsischen Motivation freue ich mich, ein Teil der Consultinform zu werden und zielgerichtet die Entwicklungen von Project Account weiter in ein neues Zeitalter zu hieven.

3. WAS ERFREUT DICH, WENN DU DEN LAPTOP ZUM FEIERABEND ZUKLAPPST?

Dass ich dann auf mein Velo steigen und zu meiner Frau und meinen zwei wundervollen Mädchen und meinem Lausbuben fahren kann. Genauso wie ich im Job aufgehe, bin ich mit Herzblut Familienmensch! Ich geniesse das Beisammensein und erhole mich gerne auf Reisen oder bei einer spontanen Vater-Sohn-Camping-Nacht in der Nachbarschaft. Sportlich geht es bei uns auch wild her… entweder mit Cross-Fit, Schwimmen oder mit Velofahren. Sobald ich etwas zur Ruhe gekommen bin, vertiefe ich mich gerne in die Themen Politik & Geschichte und Philosophie… und muss gestehen, dass ich dann auch abends mal den Laptop wieder aufklappe, um zu bloggen oder mich mit neuen Technologien auseinandersetze.

_________________

 

Wir von der Consultinform freuen uns, Mirko Théodoloz bei uns begrüssen zu dürfen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte der Consultinform AG weiter gestalten zu können.

Ihre
Consultinform AG

 

 

 

Foto: www.felix-wild.ch